Kodi v18 Leia- Quellen Grundeinstellungen – Die Vorbereitungen

“Information“

Seit der Version 17 mit dem CodeName „Krypton“ vom Kodi Mediacenter bringt das Mediacenter unter anderem auch ein neues Design mit sich. Hierfür habe ich meine alten Artikel kopiert und für die neue Version angepasst.

Dies ist ein Step to Step Guide für Kodi ab der Version Krypton (aktuell Leia). Jeder Bereich erhält seinen eigenen Beitrag. Eine Auflistung der Themen findet ihr unten in der Auflistung oder auf der Übersichtsseite für die Kodi Tutorials.

Grundeinstellungen vornehmen

Welche Grundeinstellungen müssen überhaupt gegeben sein um entspannt mit seinem Media-Center Kodi arbeiten zu können?

  1. Die Sprache sowie die Regionalen Einstellungen sollten korrekt gewählt sein.
  2. Der oder Die Scraper sollten richtig konfiguriert sein.
  3. Die Ordner- und Dateistruktur sollte einem Standard folgen, damit Kodi damit vernünftig arbeiten kann.
  4. Der Skin sollte gefallen. Tut er dies nicht wird er gewechselt oder angepasst.
  5. Zusätzliche Apps installieren und konfigurieren.

Vorbereitende Grundeinstellungen

Die erste Einstellung die wir vornehmen müssen ist die Anzeige des Menüeintrages „Videos“. Dazu gehen wir wieder vom Homescreen aus in

Einstellungen -> Skin -> Hauptmenüeinträge

Auf der rechten Site sind nun alle Einträge aufgelistet die im Hauptmenü angezeigt werden können. Wir scrollen nach unten bis wir den Eintrag „Videos“ sehen.

Der Punkt „Video“ sollte aktiviert sein und falls er es nicht aktiviert ihn bitte nun.

Wenn ihr nun zurück in das Hauptmenü wechselt, sollte der Eintrag Videos im linken Menüband zu sehen sein.

Dadurch haben wir schon einmal den Grundstein gelegt. Anschließend könnten wir nach Lust und Laune Filme unserem Kodi hinzufügen. Hierzu wäre es allerdings sinnvoll sich einmal die eigene Ordner und Datei Struktur anzuschauen. Schließlich ist es mit einmal Quellen hinzufügen nicht getan und man möchte ja auch ein wenig Ordnung halten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert