Kodi installieren unter Ubuntu

2 Antworten

  1. holger manke sagt:

    nach der Installation wie oben angegeben startet Kodi mit der Startseite und geht dann in ein Flimmern über. Eine Eingabe ist unmöglich.
    System Ubuntu 14.04

    • Mike sagt:

      Hallo Holger,
      das tut mir leid das es bei dir nicht auf Anhieb funktioniert hat.
      Welche Kodi Version versuchst du zu installieren und darf ich fragen warum du Ubuntu 14.04 nutzt? Die aktuelle LTS wäre glaube ich mittlerweile 18.04?

      Falls du die aktuellste Version von Kodi versuchst zu installieren, probiere doch einmal stattdessen:

      sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/kodi-old
      sudo apt-get update
      sudo apt-get remove kodi*
      sudo apt-get install kodi

      Also das „kodi-old“ repository um eine Ältere Version zu nutzen. (Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob es das überhaupt noch gibt, aber ich gehe stark davon aus.)

      Ansonsten kann ich da aus der Ferne leider nicht viel helfen. Das kann von allem möglichen abhängen. Hardware, Treiber oder andere Software. Abhängigkeiten die nichtmehr komplett erfüllt bzw nicht in der korrekten Version erfüllt werden.
      Mein Rat wäre in erster Linie einmal zu schauen ob die aktuellere Ubuntu Version eine Möglichkeit für dich wäre. (Natürlich weis ich nicht welche Beweggründe du für die 14er hast.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.