Wie sicher ist Kodi?

2 Antworten

  1. Cedric sagt:

    Ich frage mich in puncto Sicherheit noch etwas ganz anderes, was dieser Artikel leider nicht aufgreift. Man hat ja in Kodi die Möglichkeit auch personenbezogene Daten, z. B. seine persönliche Bilddatenbank über ein externes Laufwerk in Kodi einzubinden.

    Hier frage ich mich, wie sicher diese Daten vor einem fremden, externen Zugriff/Angriff sind. Irgendwelche Ideen??? Gibt es in Kodi irgendwelche Arten von Firewalls (oder vergleichbares), die solch einen Zugriff unterbinden würden?

    Es wäre in jedem Fall toll, wenn jemand versuchen könnte, diese Frage zu beantworten.

    • Mike sagt:

      Hey cederic,
      Vielen Dank für das Kommentar.
      Es ist gut auch mal zu erfahren was die Leute interessiert und wo Erklärungsbedarf besteht.
      Ich muss immer wieder feststellen man ist ein wenig „betriebsblind“ bei vielen Dingen. Deswegen freue ich mich über solche Hinweise. Und bereite dafür dann meist einen Beitrag oder Video auf.

      Für deine Frage werde ich am Wochenende auch einen Beitrag schreiben. Mal schauen wie ich das am besten darstellen kann damit es für absolute Anfänger ebenso verständlich ist, wie für fortgeschrittene die sich evtl nur versichern wollen das ihr Verständnis korrekt ist.

      Hab also noch ein wenig Geduld! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.