DAS Kodi Tutorial für Jedermann

Hier findest du Tutorials die für Experten genauso geeignet sind wie für Einsteiger.
Dieser Bereich wird Stück für Stück erweitert und ich versuche das ganze immer aktuell zu halten beziehungsweise Versions-bedingte Änderungen in den einzelnen Beiträgen anzumerken.

Sollte dir etwas auffallen das fehlt, oder wo sich seit dem letzten Update von Kodi etwas geändert hat, zöger bitte nicht und schreibt mir einfach eine Mail an info@kodi-blog.de oder setz einfach ein Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag ab.


Einsteiger Tutorials

Bei den Einsteiger Tutorials sind die Grundschritte um Kodi zu installieren beschrieben.

Von der reinen Installation und der Einrichtung der Grundlegenden Addons (wie z.B. der Scraper) bis hin zur Organisation eurer Datei Struktur wird dir hier Schritt für Schritt das Medien Center Kodi (ehemals XBMC) näher gebracht.

-> Zu den Einsteiger Tutorials

Grundeinstellungen

In diesem Bereich findest du alle Beiträge die sich mit Grundeinstellungen jeglicher Art beschäftigen. Von der Einrichtung der Sprache bis hin zur von uns präferierten Ordner und Datei Struktur. Einfach Anpassungen des Themes oder Änderungen der Darstellung in der Film Übersicht. Hier solltest du fündig werden.

-> Zu den Tutorials der Grundeinstellungen

Grundeinstellungen – MustHave Addons

Hier findest du eine kurze Auflistung unserer Must-Have Addons. Diese Liste ist noch im Aufbau aber wird stetig erweitert. Also schau ruhig einmal rein.

-> Zu den Must-Have Addons

Fortgeschrittenen Tutorials

Ab hier beginnen die meist ein wenig aufwendigeren Dinge die nicht mehr mit den Grundfunktionalitäten von Kodi verbunden sind. Hier geht es um spezielle Addons und Techniken wie Zentrale Datenbank oder dergleichen.

Addons

Hier findet ihr Beiträge wo wir verschiedene Addons vorstellen / installieren. Dazu gehören unter anderem das YouTube Addon oder der „IPTV Simple Client“ um Free-TV in Kodi genießen zu können.

-> Zu den Addon beiträgen